Jugendtrachtengruppe 

Als Projekt für die Sennenchilbi aufgebaut, jetzt schon etwas etabliert. Aufgebaut um zu bleiben? Wir schreiben die Geschichte weiter...

In unserem Verein gab es für Jugendliche zwischen der Kindertrachtengruppe (zirka 4 bis 8 Jahre) und der Erwachsenengruppe (ab zirka 15 Jahren) eine mühsame Lücke, in welcher man auf dieses schöne und bereichernde Hobby verzichten musste. Das war schade, weil Tanz und Bewegung total zu dieser Altersgruppe passt und weil nach einem mehrjährigen Unterbruch die Schwelle zum Eintritt in die Erwachsenengruppe grösser scheint.

Für die Sennenchilbi 2022 hat unsere Gruppe mit einem motivierten Leiterteam eine Jugendgruppe auf die Beine gestellt. Nach dem grossen Fest blieb die Motivation sowohl im Leiterteam, als auch bei den Jugendlichen. So wurde das Projekt auf unbestimmte Zeit verlängert. Die Geschichte geht weiter, man darf sich freuen! Öffentliche Auftritte der Jugendgruppe findet man unter Termine.


Aktuelles Leitungsteam: Erika Imgrüth, Andrea Küttel, Jasmin Flühler und René Imgrüth

Für Auskünfte betreffend Proben oder Auftritten stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Telefon: 079 642 04 38
Mail: erika.imgrueth@trachten-weggis.ch